SPONK: "Graffiti"

Graffiti

Graffiti ist Kunst, Freiheit und persönliche Leidenschaft.

Sprühdosen sind das perfekte Medium um Farbe in unser städtisches Grau zu bekommen und Betonwände und triste Fassaden in farbenfrohe Wandgemälde zu verwandeln. Unsere Städte in lebendige Wohlfühl-Orte zu verwandeln, hat der Graffiti-Künstler Sponk sich zur Aufgabe gemacht. Dabei verwendet er sein Wissen aus über 18 Jahren Künstlerischer Tätigkeit um mit seinen Kunstwerken visuelle Erlebnisse zu erschaffen, Geschichten zu erzählen oder kritische Themen anzusprechen.

„In meinen Kunstwerken ist mir wichtig, dass ein Bild versteckte Geheimnisse verbirgt, die sich erst dem aufmerksamen Auge offenbaren, wodurch meine Werke immer spannend bleiben."

SPONK – Der inspirative Farbspieler

SPONK, alias Dan Geffert, schafft Kunst, die für Langlebigkeit und Realismus steht. Er drückt sich auf viele verschiedene Arten aus: Durch Graffiti und Airbrush Mischtechniken, Malerei, Fotografie und Modelbau – wichtig ist ihm immer ein Detailreichtum. Seine Bild- und Farbkompositionen enthalten versteckte Details, die eine ganz eigene Kommunikationsform, eine persönliche Bildsprache beinhalten.

WZ Newsletter:

Wir halten Dich auf dem Laufenden über unsere Veranstaltungen. Jederzeit abbestellbar.