Nils-Christopher

Acoustic, Soul, Pop, Jazz aus Witten

Nils-Christophers Musik hat eine Stärke und eine Kraft, die sich in einer Sanftheit ausdrückt.

Seine Stimme hat eine Tiefe - auch wenn sie sich eher in der Höhe zeigt. Auch seine Songtexte sind ein Versuch etwas Verborgenes zu zeigen, was klar vor einem liegt - genauso wie Dinge, die ja angeblich klar sind - das Eigentliche sich aber dahinter verbirgt. Mit seinem neuen Album „For You“ begibt sich Nils-Christopher auf neues Terrain - hat aber seinen alten Rucksack wieder dabei….
Wäre „For You“ ein 10-Sekunden Stummfilm, so zeige es vielleicht einen leuchtenden, bunten Fleck der tief ins kühle, reine Wasser eines Brunnens fällt.
Das dritte Album des Wittener Singer-Songwriters entstand in intensiver Zusammenarbeit mit dem aus Paderborn kommenden Musiker Carsten Mentzel und ist eine liebevolle Hinwendung zu den warmen, unverfälschten Klängen der akustischen Instrumente.

WZ Newsletter:

Wir halten Dich auf dem Laufenden über unsere Veranstaltungen. Jederzeit abbestellbar.